Anmeldung

für eine Orientierung in der Elektrotechnik (ETOS)

Informationen zur Anmeldung für eine Orientierung in der Elektrotechnik findest du auf auf der Seite der FH Aachen.

für eine Orientierung im Bauingenieurwesen bzw. im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrttechnik (Nulltes Semester)

Eine Anmeldung für eine Orientierung im Bauingenieurwesen bzw. im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrttechnik funktioniert so:

Bitte beachte, dass Du nur dann am Projekt teilnehmen kannst, wenn Du den Anmeldeprozess einschließlich des Einsendens der Unterlagen vollständig durchläufst. Dann erst können wir Dir die Teilnahme zusichern.

1. Schreibe eine E-Mail an info@guterstudienstart.de mit Deinem Namen, Deinen Kontaktdaten, Deinem Geburtsdatum, Deiner Adresse und Deinem Orientierungswunsch (Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik).

2. Du erhälst von uns eine E-Mail mit Informationen zur Anmeldung. Achtung: Schaue auch in Deinen Spam-Ordner, manchmal werden E-Mails von uns direkt hier einsortiert. Bitte beachte unbedingt die Anmeldefrist. Alle Unterlagen müssen spätestens zum 15.03.2019 (Datum des Poststempels) bei uns eingegangen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt musst Du Dich bei beiden Hochschulen angemeldet haben.

Anmerkung: Ein rechtlicher Anspruch auf einen Platz besteht nicht.